FSV - FC ST. PAULI.

Tja, wie soll man die samstäglichen Ereignisse bewerten? Ein Punkt gewonnen, Zwei verloren. Die ersten 20 Minuten katastrophal in der Abwehr, aber endlich mal wieder 3 Tore geschossen. Nichts gewonnen und Nichts verloren.


Ich hätte ja nix dagegen, wenn die Saison sich endlich mal entscheiden würde. Aufstieg, Relegation, oder eben Nichts, aber sowas Halbgares nervt doch auf Dauer! Deswegen fordere ich jetzt: Endlich mal ne Siegesserie starten! Oder eben nach dem Spiel in Fürth 6 Punkte Rückstand auf Düsseldorf haben. Aber jetzt genug gemotzt, ist ja im Grunde alles meckern auf hohem (Zweitliga) Niveau.


Samstag um 13:00 Uhr mittags war dieses mal Anpfiff und im Limes war fast so wenig los wie letzte Woche, als der Großteil der potenziellen Gucker im Stadion waren. Naja, so war mehr Platz für alle, nett wars sowieso. Gar nicht nett war allerdings das, was unsere Boys in Brown die ersten 20 Minuten fabrizierten. Nach eigentlich verheißungsvollem Beginn schenkte uns der FSV 3 Dinger ein. Ein eklatanter Abwehrfehler jagte den nächsten, 2 von 3 mal machte auch Pliquett im Tor nicht die allerbeste Figur. Gaus (6.), Görlitz (17.), Micanski (20.) - und schwupps lagen wir 3:0 hinten.


Soweit der unerfreuliche Teil des Spiels. Ab da gings immerhin bergauf. Ebbers schoss seit seinem Treffer zum 3:1 gegen Dresden (das war im November, wohlgemerkt!) endlich mal wieder ein Stürmertor für uns (23.) Kurz vor der Pause dann der endgültige Wendepunkt in der Partie: Naki fiel im Strafraum, ob er berührt wurde wird sich wohl nie eindeutig feststellen lassen. Schlicke sah jedenfalls Rot und auch Kruse machte endlich mal wieder eine Bude und versenkte den Elfmeter unhaltbar links oben im Eck. Zur Pause war also wieder alles offen und auch wir waren etwas versöhnlicher gestimmt, ein paar Nerven hatte aber sicher jeder von uns gelassen. Nun ja, wir sind ja schließlich Fans von St. Pauli, da muss man immer mit sowas rechnen.

 

Keine 20 Sekunden waren in Halbzeit Zwei gespielt als Bartels zum 3:3 einnetzte (46.). 45 Minuten für ein Tor gegen einen Gegner, denen man bereits 3 Dinger eingeschenkt hat und der zudem noch in Unterzahl spielt, das sollte doch zu schaffen sein - oder? Und es wäre auch zu schaffen gewesen. Naki mit einem Flugkopfball (warum nimmt er nicht den verdammten Fuß und haut das Ding in die Maschen?!) und Ebbers (wie schafft man das? 6 Meter vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten und drin ist das Ding!) hatten die größten Chancen, auf der anderen Seite hätte der FSV durch einen Konter kurz vor Schluss fast selber noch ein Tor gemacht. So bliebs also beim Unentschieden und Keiner wusste so genau ob er jetzt lachen, weinen oder beides gleichzeitig tun sollte.

 

Da Tschauner am Sonntag für die U23 nicht mehr gespielt hat, gehe ich davon aus, dass er am Dienstag gegen Union endlich wieder im Kasten steht. Ob’s bei Lasse für die Startelf reicht ist schwer einzuschätzen, hoffen tue ich das auf jeden Fall, gegen den FSV war er ja bereits wieder im Kader.


Also Jungs, auf geht’s: Ihr habt endlich wieder bewiesen, dass ihr in der Lage seid, mehr als ein oder zwei Törchen zu schießen und ihr habt auch in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass unsere Defensive sehr Stabil stehen kann. In dem Sinne: Fegt die Union vom Platz!

 

Forza Blaubären! Allez Braun-Weiß!

 

Gruß

 

Tim H.