FCSP - COTTBUS.

Keine Tore zum Saisonauftakt! Schade, die eine oder andere Chance war durchaus vorhanden, aber das Verhältnis zwischen Chancen und dem FC St. Pauli wurde hier in den Spielberichten ja schon das ein oder andere Mal erwähnt…
Letztendlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, unser Anspruch kann im Moment leider nicht sein, jeden Gegner vom Platz zu fegen.

 

Endlich wieder Fussball! Am 3.2. war es also wieder soweit, die Winterpause vorbei, ein frisches Astra vor der Nase und dazu noch der Blick auf die erstmals komplett benutzbare Gegengrade - ein wahrlich beeindruckender Anblick. Moni, Caro und Siggi bildeten unsere Delegation in Hamburg, auch wenn wir trotz intensivstem Suchen die Fahne nicht entdecken konnten.

Es war ein recht intensiv geführtes Fußballspiel auf einem durch den vielen Schnee arg gebeutelten Untergrund, das auch nach knappen 15 Minuten noch keine Höhepunkte hervorzubringen wusste. Doch dann verschätzte sich Mohr bei einem langen Ball und Sanogo tauchte frei vor Tschauner auf, der jedoch den zugegebenermaßen nicht allzu stark geschossenen Ball parieren konnte (15.)
Die größte St. Pauli-Chance im Spiel gab es dann gute 10 Minuten später. Das aggressive Vorchecking von Buchtmann hat Erfolg, Bartels nimmt den Ball auf und flankt von außen in die Mitte, wo Ginczek den Ball schön annimmt und ins kurze Eck abschließt. In eine Co-Produktion verhindern Kirschbaum (mit einem super Reflex) und der Pfosten (mit seiner Anwesenheit) das 1:0 für die Gastgeber.

         St. Pauli hatte zwar insgesamt mehr vom Spiel, Cottbus sorgte jedoch ständig für Gefahr, wenn sie ihre Angriffe ausspielen konnten. Fomitschow köpfte noch kurz vor dem Halbzeitpfiff freistehend am Kasten vorbei, mehr passierte nicht (39.).

 

Einige Minuten nach Wiederanpfiff landete der Ball dann tatsächlich im Tor der St. Paulianer, Banovic stand jedoch bei vorherigem Freistoß knapp im Abseits, der Treffer wurde zurecht nicht anerkannt.

St. Pauli machte nun mehr Betrieb, unterstützt vom eingewechselten Ebbers, die einzig wirklich nennenswerte Situation für die Boys in Brown gab es in der 74. Minute, Kirschbaum parierte gegen Bartels jedoch ein weiteres Mal tadellos.

Cottbus hatte auf der anderen Seite durch Fomitschow (73.) und dem eingewechselten Mosquera nach verunglückter Brustrückgabe von Avevor (85.) noch Chancen und in der 80. Minute wohl auch Pech, als Thorandt im Strafraum mehr Mosquera als Ball spielte, Schiedsrichter Drees jedoch keinen Elfmeter gab.

 

So trennten sich beide Teams 0:0, die Cottbusser haderten mit dem Schiedsrichter, St. Pauli mit dem Pfosten. Leistungsgerecht nennt man sowas letztendlich wohl.

Die nächste Aufgabe wartet nun in Sandhausen. Ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, ein Sieg wäre hier sehr wünschenswert und würde einiges zur baldigen Entspannung der Tabellensituation beitragen. Ich wünsch mir was zum Jubeln. Und viele Tore! Das wär‘s doch, oder?

 

 

Forza Blaubären! Allez Braun-Weiß!

 

 

Tim H.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Masticating Juicer (Sonntag, 14 April 2013 04:31)

    This is an excellent write-up! Thanks for sharing!